Infoline +49 (0)4122 460 460
 




IEN
Industrie-Elektronik Nord GmbH-
Ihr Fachbetrieb für Hydraulik-Steuerungen

Das sind wir!

Gegründet wurde IEN 1970, Standort war Elmshorn.
Zunächst konzentrierte sich die Arbeit auf die Entwicklung von Elektronik für elektrische
Antriebssteuerung. Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette erweitert hin zu Komplettlösungen im Bereich der Steuertechnik für elektrische und hydraulische Antriebe. Ebenso wurden spezielle Anwendungen der Meß- und Regelungstechnik realisiert.

1980 zog die Firma nach Hamburg, um die Fertigung und Qualitätsüberwachung ihrer Produkte zu verbessern.

Im Juni 1995 wurde der Standort Uetersen bei Hamburg, in neuen, größeren Räumen mit erhöhter Fertigungskapazität bezogen

Seit 2002 sind wir ISO 9001:2008 zertifiziert.

Im Dezember 2005 haben wir unser neues Firmengebäude in Tornesch bezogen. Auf rund 2500 Quadratmetern, haben wir unser zweigeschössiges Firmengebäude mit optimalen Bedingungen für eine produktbezogene Fertigung sowie für die kaufmännische Abwicklung erbaut.
 

Wir steuern die technische Welt!

Unternehmenzentrum in Tornesch
In unseren Räumen:
Der IEN-Katalog